Krankheitswelle legt Zulassungsstelle Lanken/Elmenhorst weitgehend lahm

Zulassungsstelle Lanken durch Corona weitgehend lahmgelegt

Wie das Abendblatt berichtet, ist die Zulassungsstelle Lanken durch eine Corona-Welle weitgehend lahmgelegt. Kunden müssen Beeinträchtigungen und langen Wartezeiten rechnen.

Hintergrund der Situation

Die Zulassungsstelle in Schwarzenbek wurde in den letzten Tagen von einer Krankheitswelle heimgesucht, die den Betrieb der Einrichtung stark beeinträchtigt. Das Personal ist stark reduziert, was zu erheblichen Verzögerungen und Beeinträchtigungen im Service führt. In diesem Artikel erfahren Sie alles Wichtige über die Situation und wie Sie sich am besten verhalten sollten.

Auswirkungen auf den Betrieb und Kunden

Verzögerungen bei Terminen und Wartezeiten

Aufgrund der Coronawelle sind viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zulassungsstelle ausgefallen. Dies führt zu längeren Wartezeiten und Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anträgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Falls Sie einen Termin vereinbart haben, sollten Sie damit rechnen, dass es zu Verzögerungen kommen kann.

Wie Sie sich am besten verhalten

Termine verschieben oder online erledigen

Falls Ihr Anliegen nicht dringend ist, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihren Termin zu verschieben. Alternativ können Sie prüfen, ob Ihr Anliegen online erledigt werden kann. Viele Zulassungsangelegenheiten, wie z.B. die Ummeldung, Abmeldung oder Zulassung eines Fahrzeugs, können auch über den RZ Zulassungsdienst  innerhalb 24 Stunden abgewickelt werden.

Wichtige Unterlagen vorbereiten

Um den Ablauf bei der Zulassungsstelle zu beschleunigen und die ohnehin eingeschränkten Kapazitäten nicht unnötig zu belasten, ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vor Ihrem Termin vollständig und griffbereit zu haben. Informieren Sie sich vorab über die benötigten Dokumente.

13 von 19 Mitarbeitern in der Zulassungsstelle des Kreises sind krank

Die verbliebenen Mitarbeiter der Zulassungsstelle tun alles Menschenmögliche, den Betrieb der Zulassungsstelle aufrecht zu erhalten. Wir als Zulassungsdienst bedanken uns ausdrücklich für diesen Einsatz.

Gleichzeitig bitten wir alle Kunden der Zulassungsstelle um Verständnis der Situation, sollte es dort zu Verzögerungen kommen.

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